#1

Semkas Welt

in Fantasy 21.09.2015 20:00
von Jad • 77 Beiträge



An einem Tag, weit in der Vergangenheit schufen die Götter eine neue Welt, Bioka. Diese Welt sollte so werden, dass alle dort glücklich und zufrieden leben konnten. Was als Traum begann, sollte auch dunkle Seiten entwickeln. Es gelangten Wesen fremder Welten nach Bioka und sie brachten nicht nur gutes mit sich. Die Gebiete, welche die Götter ihren Schöpfungen zugewiesen hatten wurden zu klein. Abenteurer brachen auf um die Welt zu entdecken, es kam zu Kriegen und Zweifel kamen auf. Ein weiteres, fremdes Volk gelangte auf die Welt und brachte Chaos und Zerstörung, aber auch Mut und Gerechtigkeit. Meinten es die Götter wirklich gut mit ihnen?

Auch Eslas, ein Kontinent dieser Welt war von diesen Veränderungen betroffen. Hier sollte es auch sein, wo dieses fremde Volk eine neue Heimat fand. Das Klima der Welt geriet ins Schwanken und veränderte sich, doch die Bewohner Biokas passten sich an die neuen Bedingungen an und nutzten diese bald für sich. In Gerlagur, einem der Südländer Eslas', geschah ein magisches Unglück von großem Ausmaße. Der Himmel über dem Land wurde finster und der Sonne gelang es nicht mehr das Land überall ausreichend mit Licht zu erfüllen.

Es war vor 687 Jahren, als Semka, eine Lichtelfe das Licht dieser Welt erblickte. Sie wuchs heran und entwickelte Gaben, wie sie selbst unter den langlebigen Elfen selten sind. Semka begann Eslas zu bereisen und seine Geheimnisse kennen zu lernen. Ihre Schritte hinterließen eine Spur aus Verstehen und Akzeptanz. Lediglich um Gerlagur machte sie einen großen Bogen, denn dort lebten Xesinta, die dunklen Verwandten der Elfen. Dieses Volk wurde einst von den Elfen vertrieben und fand im verfluchten Lande eine neue Heimat. Doch das Land veränderte sie und Grausamkeit machte sich breit. Auch die Vampire erkannten die Vorteile, die ihnen das düstere Land zu bieten hatte und nahmen es bald für sich ein. So kam es, dass dort bald nur noch Xesinta und Vampire zu finden waren.

Nun wartet dieses Land auf dich!
Treffe auf Drachen, Feen, Elfen, Vampire, Zentauren und fremde Kulturen. Schlüpfe selbst in die Rolle eines dieser Wesen, entdecke geheime Orte und lüfte deren Geheimnisse. Die allgegenwärtige Magie enthüllt dir die Wunder dieser Welt.
Doch ist auch in den anderen Ländern nicht alles friedlich und schön. Auch dort gibt es Streit, Gier und den Kampf um Macht und Reichtum. Wo viele verschiedene Welten aufeinander treffen, gibt es Krieg, Missgunst, Neid und Unverständnis. Doch zugleich kommt es zu ungewöhnlichen Begegnungen und Freundschaften, wo man sie nicht erwartet hätte.
Welcher Rasse und welchem Volk gehörst Du an?
Auf wessen Seite stehst Du?
Was sind deine Ziele und Träume?
Komm und schau was das Schicksal für Dich bereit hält!


Kurzinfos:

  • Erreichbar unter: semka.forumieren.de
  • Rollenspiel in Form eines Forums
  • Genre der klassischen Fantasy
  • Teilnahme ab 16 möglich
  • Eine Mischung aus Orts- und Szenentrennung
  • Keine Mindestbeitragslänge (jedoch sollten es über 4 Sätze sein)
  • Die Spielleitung greift in der Regel über NSCs ein
  • Es gibt viele Rassen und Völker
  • Großes Hintergrundwissen zur eigenen Welt verfügbar


Hinweis: Es dürfen nur Avatare mit deutlicher Nutzungserlaubnis verwendet werden.
(Bei der Auswahl und Suche sind wir gerne behilflich)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fariel
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 99 Themen und 725 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen